BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 12.03.2020 03:00 Uhr

USA verhängen Einreiseverbot für Menschen aus Europa

Washington: Im Kampf gegen eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus verhängen die USA ab Freitag einen Einreisestopp für Ausländer aus Europa. "Wir werden alle Reisen von Europa in die USA für die nächsten 30 Tage aussetzen", sagte US-Präsident Trump in einer Ansprache an die Nation. Amerikaner, die sich entsprechenden Tests unterzögen, seien ausgenommen. Die Maßnahme gelte außerdem nicht für Reisende aus Großbritannien. Trump warf der Europäischen Union vor, dass sie nicht schnell genug auf die Gefahr durch das Virus reagiert habe. Die Infektionen in den USA seien auf Reisende aus Europa zurückzuführen, sagte er.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 12.03.2020 03:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Bund und Länder: Teilweiser Lockdown ab Montag
  • Rundschau 18.30 Uhr - live bei BR24
  • N2025: Reaktionen auf Kulturhauptstadt Entscheidung
Darüber spricht Bayern