BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 26.03.2020 06:00 Uhr

US-Senat stimmt für billionenschweres Hilfspaket

Washington: Der US-Senat hat ein Hilfspaket gebilligt, mit dem die Auswirkungen der Corona-Krise abgefedert werden soll. Das zwei Billionen Dollar schwere Programm soll Industriebranchen stützen, die besonders von der Coronavirus-Pandemie betroffen sind. Außerdem sollen dringend benötigte medizinische Geräte gekauft werden. Von 100 Senatoren stimmten 96 für das Hilfspaket. Es gab vier Enthaltungen. Zuvor hatten vier Senatoren noch auf Änderungen beim Konjunkturpaket bestanden. Daraufhin hatte der linke Senator Sanders erklärt, er werde gegen das Paket stimmen, wenn die anderen Senatoren ihre Forderungen nicht fallen ließen. Nach dem grünen Licht durch den Senat kann der Entwurf noch in dieser Woche vom Repräsentantenhaus verabschiedet werden.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 26.03.2020 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: 153.000 bestätigte Infektionen in den USA
  • Corona: Hochbetrieb beim Krisendienst Psychiatrie
  • Corona: Ausgangsbeschränkungen in Bayern bis 19. April
Darüber spricht Bayern