BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 22.05.2020 02:00 Uhr

US-Senat bestätigt Ratcliffe als neuen Geheimdienstdirektor

Washington: Der republikanische Abgeordnete John Ratcliffe ist neuer US-Geheimdienstkoordinator. Der Senat bestätigte die Personalie gegen die Stimmen der oppositionellen Demokraten. Präsident Trump hatte Ratcliffe im vergangangenen Jahr schon einmal nominiert. Der Kandidat musste seine Bewerbung aber zurückziehen, weil auch Parteifreunde seine Eignung anzweifelten. Ratcliffe gilt als treuer Gefolgsmann Trumps.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 22.05.2020 02:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • 130 Milliarden Euro für Zukunft und "Konjunkturanreize"
  • Grenzen öffnen: Österreich-Urlaub schon ab heute wieder möglich
  • Corona-Ticker: EU-China-Gipfel verschoben
Darüber spricht Bayern