BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 07.07.2020 03:00 Uhr

US-Immunologe Fauci nennt Corona-Lage ernst

Washington: Der amerikanische Immunologe Anthony Fauci hat sich besorgt über den raschen Anstieg der Corona-Neuinfektionen im Süden und Westen des Landes geäußert. In einem live-chat im Internet sagte Fauci, die USA hätten die Pandemie nie unter Kontrolle gebracht und steckten daher immer noch tief in der ersten Welle des Virus. Die Lage sei ernst und erfordere dringendes Handeln. Fauci ist Mitglied der Corona-Arbeitsgruppe im Weißen Haus. Die Zahl der Neuinfektionen ist in Teilen des Landes infolge der Lockerungen seit Mitte Juni stetig angestiegen, auf durchschnittlich rund 50.000 pro Tag. Auch die Bürgermeisterin der Stadt Atlanta gab jetzt bekannt, dass sie positiv getestet worden sei. Die Politikerin gilt als Anwärterin im Rennen um die Vizepräsidentschaftskandidatur der US-Demokraten.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 07.07.2020 03:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern