BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 10.01.2021 06:00 Uhr

US-Demokraten wollen morgen Trump-Impeachment in Gang bringen

Washington: Donald Trump könnte der erste US-Präsident sein, gegen den ZWEI Impeachment-Verfahren angestrengt wurden. Nach der Erstürmung des Kapitols durch Trumps Anhänger wollen die Demokraten schon morgen ein neues Amtsenthebungsverfahren gegen den abgewählten US-Präsidenten auf den Weg bringen. Über die entsprechende Resolution könne noch in der kommenden Woche im Plenum abgestimmt werden. In der Vorlage heißt es, Trump habe zum Aufruhr aufgerufen und die Sicherheit der Vereinigten Staaten gefährdet.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 10.01.2021 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: Corona-Ausbruch bei Airbus
  • Corona-Demo in München trotz Ausgangssperre
  • Israel schottet sich ab: Flüge wegen Corona-Mutationen gestoppt
Darüber spricht Bayern