BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 12.09.2020 13:00 Uhr

US-Außenminister drängt Taliban und afghanische Regierung zu Friedensschluss

Doha: Im Wüstenemirat Katar haben die Friedensverhandlungen zwischen der afghanischen Regierung und den radikal-islamischen Taliban begonnen. US-Außenminister Pompeo nimmt an der Auftaktverstaltung teil. Er forderte beide Seiten nachdrücklich auf, einen Friedensvertrag zu schließen. Er könne nicht entschlossen genug darauf dringen, diese Gelegenheit zu nutzen, sagte er in Katars Hauptstadt Doha. Die Gespräche waren im Februar in einem Pakt zwischen den Taliban und den USA vereinbart worden. Mit einem Friedensschluss könnte der Weg für einen endgültigen Rückzug der USA aus dem Bürgerkriegsland geebnet werden.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 12.09.2020 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • 250 Euro Bußgeld für Falschnamen auf Corona-Listen in Bayern
  • Wirte wollen keine Ausweiskontrollen machen
  • Lehrerverband wirft Kultusministerium "politische Show" vor
Darüber spricht Bayern