BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 23.07.2021 07:00 Uhr

Urteil im Prozess um Anschlagsserie in Waldkraiburg wird erwartet

München: Im Prozess um eine Anschlagsserie im oberbayerischen Waldkraiburg spricht das Oberlandesgericht voraussichtlich am Vormittag sein Urteil. Vor Gericht steht ein Mann, der nach eigenem Geständnis einen türkischen Laden angezündet hat, wodurch Menschen in den Wohnungen darüber in Lebensgefahr gebracht wurden. Außerdem wollte er einen Anschlag auf die Ditib-Moschee in Waldkraiburg verüben und zündete eine Mülltonne unmittelbar vor der Wohnung an, in der der Imam mit seiner Familie lebte. Als die Polizei ihn festnahm, hatte er Rohrbomben und kiloweise Sprengstoff dabei.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 23.07.2021 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Etwas Luft für Laschet im politischen Überlebenskampf
  • Söders Spitzen gegen Laschet
  • Wahl-Ticker: Brinkhaus als Unions-Fraktionschef wiedergewählt
Darüber spricht Bayern