BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 08.06.2021 17:00 Uhr

Urteil gegen Mladic bestätigt

Den Haag: Das Urteil gegen den früheren bosnisch-serbischen Armeechef Ratko Mladic zu lebenslanger Haft ist rechtskräftig. Das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag bestätigte die Verurteilung wegen Völkermords, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Mladic war unter anderem wegen des Massakers von Srebrenica und der Belagerung von Sarajevo schuldig gesprochen worden. Der mittlerweile 78-jährige Ex-General hatte einen Freispruch gefordert. Er war nach dem Bosnien-Krieg untergetaucht und 2011 gefasst worden. In dem Mammutverfahren gegen ihn hatten 377 Zeugen ausgesagt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 08.06.2021 17:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern