BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 14.09.2020 16:00 Uhr

Ursache für Gasalarm in Oberpfälzer Biergarten unklar

Neumarkt in der Oberpfalz: Nach einem Zwischenfall mit Reizgas in einem Biergarten in der Oberpfalz ist die Ursache noch immer unklar. Laut Polizei steht noch nicht fest, woher das Gas kam und um welchen Reizstoff es sich handelt. Möglicherweise, so ein Sprecher, stammte es aus einer Abwehrspraydose, die ein Gast in einer Tasche dabei hatte. In dem Biergarten in Neumarkt hatten gestern Abend 26 Besucher über Hautreizungen und Atembeschwerden geklagt. Auch vier Sanitäter wurden verletzt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.09.2020 16:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Huml zu neuen Corona-Regeln: Appell an die Vernunft der Bürger
  • Aiwanger: Der Corona-Lockerer
  • CSU-Landrat kritisiert Corona-Teststrategie der Staatsregierung
Darüber spricht Bayern