BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 19.11.2020 11:45 Uhr

Uli Grötsch will SPD-Landeschef werden

München: Der bayerische SPD-Generalsekretär Grötsch will neuer Landeschef seiner Partei werden. Grötsch gab bei einer virtuellen Pressekonferenz seine Kandidatur bekannt. Wörtlich sagte er: "Es würde für mich die größte Ehre sein, diesen, nach NRW größten Landesverband führen zu dürfen." Grötsch ist der erste, der seine Kandidatur erklärt. Am Wochenende hatte die SPD-Landesvorsitzende Kohnen mitgeteilt, dass sie beim nächsten Parteitag nicht mehr antreten wird. Parteiintern wird mit weiteren Bewerbern gerechnet. Grötsch ist seit 2013 Bundestagsabgeordneter, seit Mai 2017 ist er Generalsekretär der BayernSPD.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 19.11.2020 11:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern