Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 19.09.2019 02:00 Uhr

Trump will Kalifornien das Recht auf eigenen Abgasstandard entziehen

Washington: US-Präsident Trump will die hohen Emissionsstandards in Kalifornien beenden. Per Twitter kündigte Trump an, er wolle dem Bundesstaat diese Sondergenehmigung entziehen. Dies werde die Autos billiger und sicherer machen. Zur Begründung sagte Trump, weil Autos mit geringem Schadstoffausstoß teurer seien, würden viele Verbraucher auf den Kauf eines neuen und sicheren Autos verzichten. Der kalifornische Gouverneur Newsom kündigte eine Klage gegen Trumps Maßnahme an. Die kalifornischen Emissionsstandards seien gut für die Wirtschaft und schützten die Luft und die Gesundheit der Bürger.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 19.09.2019 02:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
  • Johnson beantragt bei EU offenbar Brexit-Aufschub
  • Zehntausende bei Anti-Brexit-Demo in London
  • FC Bayern: Kovac befürchtet Kreuzbandriss bei Niklas Süle
Darüber spricht Bayern