BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 26.06.2020 18:00 Uhr

Tote und Verletzte bei Messerattacke in Glasgow

Glasgow: In der schottischen Metropole hat es einen Zwischenfall gegeben, bei dem die Polizei einen Mann erschossen hat. Der Tatverdächtige soll zuvor eine Messerattacke begangen haben. Sechs Menschen wurden dabei verletzt, darunter ein Polizeibeamter. Sein Zustand sei kritisch, aber stabil. Die Einsatzkräfte gehen nicht davon aus, dass es Mittäter gibt. Die Attacke hatte im Zentrum von Glasgow einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Mehrere Straßen wurden abgeriegelt. Für die Öffentlichkeit bestand laut Polizei aber keine Gefahr. Unklar sind die Hintergründe des Angriffs. Vergangene Woche waren in der südenglischen Stadt Reading drei Menschen nach einem Messerangriff getötet worden. Die Ermittler gehen hier von einem terroristischen Motiv aus.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 26.06.2020 18:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern