BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 28.06.2020 06:00 Uhr

Thiele sieht Lufthansa für fünf bis sechs Jahre auf schmerzhaftem Weg

Frankfurt: Lufthansa-Großaktionär Thiele sieht die Fluggesellschaft für die nächsten fünf bis sechs Jahre auf einem schmerzhaften Sanierungsweg. Thiele sagte der "Bild am Sonntag", die Lufthansa werde nicht ohne harte Einschnitte auskommen. Allein mit Einsparungen beim Personal und den Sachkosten werde das nicht zu schaffen sein. Deshalb müsse alles auf den Prüfstand. Die Lufthansa wird sich nach Thieles Einschätzung von Tochtergesellschaften trennen müssen. Konkret sprach er das Catering und Teile der Lufthansa-Technik an. Die Aktionäre der Lufthansa hatten am Donnerstag einem Rettungsplan zugestimmt, der einen Einstieg des Bundes vorsieht. Thiele hatte der Neun-Milliarden-Euro-Hilfe und dem dadurch entstehenden Staatseinfluss skeptisch gegenüber gestanden.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 28.06.2020 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern