Tennis-Herren-Doppel erreichen bei Olympia Achtelfinale

Tokio: Die beiden deutschen Herren-Doppel haben beim Tennisturnier der Olympischen Spiele problemlos das Achtelfinale erreicht. Etwas überraschend gewannen Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff gegen das favorisierte polnische Duo nach zwei Sätzen. Davor hatten schon Kevin Krawietz und Tim Pütz das argentinische Doppel um Diego Schwartzman geschlagen. Die deutschen Hockey-Herren wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihr erstes Spiel gegen Kanada deutlich mit 7:1. Medaillen gab es bisher für das deutsche Team noch nicht. Im Straßenrennen fuhr Maximilian Schachmann auf Platz 10. Der Sportschütze Christian Reitz aus Regensburg verpasste mit der Luftpistole Edelmetall als Fünfter nur knapp.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.07.2021 13:00 Uhr

Zur BR24 Startseite