BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 03.04.2021 17:00 Uhr

Tausende Menschen demonstrieren bei Corona-Protest in Stuttgart

Stuttgart: Mehrere tausend Menschen haben sich auf dem Cannstatter Wasen versammelt, um gegen die geltenden Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Dort wird eine zentrale Kundgebung abgehalten, wie die Polizei mitteilte. Bereits am Vormittag waren Einsatzkräfte in Stuttgart unterwegs, weil zehn verschiedene Demonstrationen angemeldet waren. Im Vorfeld waren die Behörden von 2.500 Teilnehmern ausgegangen. Diese Zahl wurde jedoch am Nachmittag überschritten. Genaue Zahlen konnte die Polizei nicht nennen, die Veranstalter gehen von mehreren zehntausend Menschen aus. Die Auflagen für den Demonstrationszug wurden den Beamten zufolge größtenteils nicht eingehalten. Die sogenannten Querdenker waren demnach fast ausnahmslos ohne Maske unterwegs.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 03.04.2021 17:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern