Südkoreanischer Film "Parasite" räumt bei den Oscars ab

Los Angeles: In Hollywood sind in der Nacht zum 92. Mal die begehrten Oscars verliehen worden. Bester Film wurde die südkoreanische Gesellschaftssatire "Parasite" von Bong Joon Ho. Es ist der erste nicht-englischsprachige Film, der die Königskategorie gewinnt. Insgesamt räumte "Parasite" vier Oscars ab - unter anderem auch für die beste Regie. Joaquin Phoenix hat den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen. Der 45-jährige US-Amerikaner wurde für seine Darstellung des "Joker" ausgezeichnet. Beste Hauptdarstellerin wurde Renee Zellweger. Sie wurde für ihre Rolle als Sängerin Judy Garland in dem biografischen Film "Judy" ausgezeichnet. Brad Pitt und Laura Dern gewannen Oscars als beste Nebendarsteller. Pitt für seine Rolle in dem Quentin-Tarantino-Film "Once Upon a Time in Hollywood", Dern als Scheidungsanwältin in "Marriage Story".

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 10.02.2020 06:00 Uhr

Zur BR24 Startseite