Sturm "Yulia" verursacht in Bayern und Tschechien Schäden

Bayreuth: Das Sturmtief "Yulia" hat gestern in Bayern und in angrenzenden Regionen Schäden hinterlassen. Im Westen Tschechiens waren fast 40.000 Haushalte ohne Strom, weil umfallende Bäume Stromleitungen gekappt hatten. Die Feuerwehr räumte Straßen und Bahnstrecken frei. Allein in Oberfranken mussten die Einsatzkräfte gestern Abend rund 90 Mal ausrücken. Die A 70 bei Schirradorf musste vorübergehend gesperrt werden, nachdem es wegen eines querliegenden Baums zu einer Karambolage gekommen war. Auf mehreren Streckenabschnitten der Bahn kam es zu Sperrungen und Verzögerungen. Zwischen Garmisch-Partenkirchen und Reutte wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, nachdem ein umgestürzter Baum die Oberleitung beschädigt hatte.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.02.2020 12:00 Uhr

Zur BR24 Startseite