BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Nachrichtenarchiv - 23.02.2021 10:00 Uhr

Stiko-Chef Mertens rechnet mit digitalem Impfpass

Berlin: Der Chef der Ständigen Impfkommission, Mertens, rechnet damit, dass es auch in Deutschland einen digitalen Impfnachweis geben wird. Der Bild-Zeitung sagte Mertens, in Bereichen der Daseinsvorsorge wie Kliniken oder Heimen komme der Einsatz eines solchen Nachweises zwar nicht in Frage. Im privatrechtlichen Bereich könne er sich aber gut vorstellen, dass geimpften Menschen der Zugang zu Kulturveranstaltungen, Restaurants oder Urlaubszielen wieder ermöglicht wird. Mertens verweist darauf, dass der Nachweis international schon vielfach eingeführt ist. Auch in Deutschland werde er deshalb nicht zu verhindern sein. Wichtig sei aber ein ausreichendes Impfangebot, um niemanden zu benachteiligen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 23.02.2021 10:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern