BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 17.07.2021 15:00 Uhr

Steinmeier dankt Einsatzkräften

Erftstadt: Schon heute haben sich Bundespräsident Steinmeier und NRW-Ministerpräsident Laschet vor Ort über die aktuelle Lage informiert. Laschet sprach dabei von einer "Jahrhundertkatastrophe". Es sei eine nationale Aufgabe, den betroffenen Region zu helfen, sagte der CDU-Chef. Er versprach, dass das Land NRW alles dafür tun werde, um Direkthilfe zu organisieren. Steinmeier sprach den Betroffenen in Erftstadt seine Anteilnahme aus. Der Bundespräsident sagte wörtlich: "Ihr Schicksal zerreißt uns das Herz". Steinmeier dankte den Einsatzkräften und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltungen.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 17.07.2021 15:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: Testpflicht für Urlaubsheimkehrer startet
  • Berchtesgadener Land verschärft Corona-Regeln
  • Hohe Temperaturen: Grönland-Eis schmilzt massiv
Darüber spricht Bayern