BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 17.07.2021 14:00 Uhr

Steinmeier dankt Einsatzkräften

Erftstadt: Bundespräsident Steinmeier hat sich gemeinsam mit dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Laschet ein Bild von der Hochwasserlage gemacht. Steinmeier sagte in Erftstadt, dies seien Zeiten der Not, und in der Not stehe das Land zusammen. Die Einsatzkräfte hätten bis zur Erschöpfung "und jenseits davon" gearbeitet, so Steinmeier. Nicht zu vergessen seien auch die Gemeindeverwaltungen, die viel Koordination geschultert hätten; das sei nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel Verantwortung. Ihnen könne er wohl im Namen aller Deutscher danken. Die Unterstützungsbereitschaft, so Steinmeier, müsse anhalten, auch wenn das Hochwasser später keine Schlagzeilen mehr mache.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 17.07.2021 14:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern