BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 19.07.2021 12:00 Uhr

Steinbachtalsperre gilt wieder als sicher

Köln: Die Lage an der seit Tagen vom Hochwasser bedrohten Steinbachtalsperre bei Euskirchen hat sich stabilisiert. Von der Bezirksregierung Köln hieß es, der Wasserstand sei weit genug gesenkt worden und die Evakuierungen der gefährdeten Orte könnten beendet werden. Ein Dammbruch sei jetzt nicht mehr zu befürchten. Demnach sollen die Behörden eine geregelte Rückkehr der Einwohner in die Gemeinden Swisttal und Rheinbach organisieren, die zuvor geräumt worden waren. NRW-Ministerpräsident Laschet hat den Flutopfern in seinem Bundesland bereits schnelle Hilfe zugesagt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 19.07.2021 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern