BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 17.10.2020 13:00 Uhr

Städtebund will Kita-Schließungen verhindern

Berlin: Der Deutsche Städte- und Gemeindebund hat sich klar gegen erneute Kita-Schließungen ausgesprochen. Hauptgeschäftsführer Landsberg sagte der "Passauer Neuen Presse", es müsse alles getan werden, um die Kindertagesbetreuung zu sichern. Wörtlich sagte Landsberg: "Wir dürfen die Eltern nicht noch einmal im Regen stehen lassen." Angesichts steigender Infektionszahlen warnte er aber auch, dass es zu einer Häufung von Ansteckungen kommen könnte. Erzieher müssten deswegen besonders unterstützt werden, Hygienevorgaben und Alltags-Regelungen umzusetzen. Zusätzliche Hilfskräfte könnten die Erzieher bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen, so Landsberg. Diese Hilfe soll nach seinem Vorschlag von den Länden koordiniert und finanziert werden.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 17.10.2020 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Hitzige Debatte über Lockdown in Deutschland
  • Über Inzidenzwert 200: Fünf Corona-Hochburgen in Bayern
  • Corona-Ausbruch im Krankenhaus: 600 Mitarbeiter in Quarantäne
Darüber spricht Bayern