BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 09.01.2021 22:45 Uhr

Staatskanzlei stellt Äußerungen Söders zum Lockdown klar

München: Die bayerische Staatskanzlei hat Aussagen von Ministerpräsident Söder zum Lockdown richtig gestellt. Auf Nachfrage des BR sagte eine Sprecherin, Söder habe nicht eine Verlängerung oder Vertiefung des Lockdowns für die Zeit nach dem 31. Januar gefordert. Er habe sich vielmehr auf den verlängerten und vertieften Lockdown bezogen, der ab morgen ohnehin gelten wird. Der Ministerpräsident hatte beim digitalen Neujahrsempfang der nordrhein-westfälischen CDU über die Kontaktbeschränkungen gesprochen und damit Spekulationen ausgelöst.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 09.01.2021 22:45 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Corona-Ticker: Corona-Ausbruch bei Airbus
  • Corona-Demo in München trotz Ausgangssperre
  • Israel schottet sich ab: Flüge wegen Corona-Mutationen gestoppt
Darüber spricht Bayern