BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 13.09.2020 06:00 Uhr

SPD und Grüne machen Druck auf Seehofer mit Blick auf Lesbos

Berlin: SPD-Chefin Esken hat noch einmal gefordert, dass Deutschland mehr Migranten aus dem abgebrannten griechischen Lager Moria aufnimmt. Der "Bild am Sonntag" sagte sie, die Ankündigung von Innenminister Seehofer, zunächst bis zu 150 unbegleitete Minderjährige aufzunehmen, sei für die SPD nicht zufriedenstellend. Nach ihren Worten muss Deutschland hier in der EU vorangehen. Ähnlich äußerte sich auch Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt: Sie sagte, Deutschland solle Vorbild sein, gern auch mit anderen Europäern in einer „Koalition der Willigen“.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 13.09.2020 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • DeutschlandTrend: Mehrheit hält Corona-Maßnahmen für angemessen
  • 250 Euro Bußgeld für Falschnamen auf Corona-Listen in Bayern
  • Wirte wollen keine Ausweiskontrollen machen
Darüber spricht Bayern