BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 19.11.2020 14:00 Uhr

SPD-Generalsekretär Grötsch bewirbt sich um bayerischen Landesvorsitz

München: Bayerns SPD-Generalsekretär Grötsch will die scheidende Landesvorsitzende Kohnen im kommenden Jahr beerben. Der 45-Jährige kündigte an, sich auf dem nächsten Landesparteitag um Kohnens Nachfolge zu bewerben. Damit ist Grötsch der erste SPD-Politiker, der sich als Kandidat in Position bringt. Er wolle keine Doppelspitze, sagte Grötsch auf einer Online-Pressekonferenz - werde aber eine Kandidatin für den Posten der Generalsekretärin aufstellen. Kohnen hatte am Wochenende bekannt gegeben, dass sie sich nicht noch einmal um den Landesvorsitz bewerben wird. Der nächste Parteitag ist für den 20. März geplant.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 19.11.2020 14:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern