BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 22.02.2021 01:00 Uhr

SPD-Generalsekretär fordert Öffnungsbeschlüsse

Berlin: SPD-Generalsekretär Klingbeil fordert von Bund und Ländern bei ihrem nächsten Treffen am 3. März konkrete Öffnungsbeschlüsse. Der Bild-Zeitung sagte Klingbeil, von der Politik müssten nun andere Signale ausgehen "als immer dieses Zumachen, Verlängern." Es müsse nachvollziehbar werden, ab wann was geschehe. Bundesgesundheitsminister Spahn wies dagegen Forderungen nach einem zeitlich verbindlichen Plan für Lockerungen der Corona-Beschränkungen zurück. In der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" sagte der CDU-Politiker wörtlich: "Ich finde, wir dürfen da keine falschen Versprechungen machen".

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 22.02.2021 01:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern