Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 03.12.2019 04:00 Uhr

SPD berät mit designierten neuen Parteichefs über künftigen Kurs

Berlin: Die desgnierten SPD Chefs Esken und Walter-Borjans beraten heute mit führenden Politikern der Partei über den künftigen Kurs der SPD. Vize-Parteichef Stegner erklärte, er erwarte schon eine Akzentverschiebung mit Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans. Stegner forderte, zum Beispiel beim Klimaschuzt in der Großen Koalition nachzulegen. Aber das würde er für den Fortbestand der Koalition nicht dramatisieren. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer erklärte, die CDU wolle die Große Koalition fortsetzen - auf der Grundlage des vereinbarten Koalitionsvertrags.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 03.12.2019 04:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern