BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 06.06.2021 17:30 Uhr

Spahn weist Vorwürfe um Corona-Masken zurück

Berlin: Bundesgesundheitsminister Spahn hat Vorwürfe um angeblich minderwertige Corona-Schutzmasken zurückgewiesen. Nach seinen Angaben wurden die Masken intensiv geprüft und hatten alle nötigen Eigenschaften. Die Kritik des Koalitionspartners bezeichnete er als empörend. Obdachlose und Behinderte würden verunsichert, um Stimmung zu machen. Das SPD-geführte Bundesarbeitsministerium hatte einen Medienbericht bestätigt, wonach Spahn im vergangenen Jahr nicht zertifizierte Masken an Bedürftige verteilen wollte. Die SPD-Vorsitzenden Esken und Walter-Borjans forderten Spahn zum Rücktritt auf.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 06.06.2021 17:30 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern