Spahn verkündet neuen Impfrekord

Berlin: Bundesgesundheitsminister Spahn hat am Nachmittag einen neuen Tagesrekord bei den Covid-Impfungen verkündet. Wie er auf Twitter mitteilt, sind gestern fast 740.000 Dosen verabreicht worden. Bundesweit seien 17,8 Prozent der Bevölkerung mindestens einmal geimpft - also gut jeder Sechste. Am Vormittag hatte Spahn allerdings darauf hingewiesen, dass sich mit Impfungen allein die dritte Welle nicht brechen lasse. Er forderte deshalb die Länder auf, nicht auf das Bundesgesetz zur Notbremse zu warten, sondern sofort zu handeln. - In Bayern verschärft sich der Koalitionsstreit um die Erweiterung der Bundesrechte beim Infektionsschutz. Die Freien Wähler bereiten nach den Worten von Wirtschaftsminister Aiwanger bereits eine Verfassungsbeschwerde vor. Gesundheitsminister Holetschek von der CSU hält bundesweite nächtliche Ausgangsbeschränkungen für notwendig.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 15.04.2021 16:00 Uhr

Zur BR24 Startseite