Spahn sieht Deutschland gerüstet für weitere Corona-Fälle

Berlin: Bundesgesundheitsminister Spahn rechnet damit, dass sich das Corona-Virus auch in Deutschland weiter ausbreitet. Er sagte bei einer Pressekonferenz, die Corona-Epidemie sei bereits in Europa angekommen. Das deutsche Gesundheitswesen ist nach seinen Worten gut auf neue Krankheitsfälle vorbereitet, da jährlich auch tausende Grippe-Patienten erfolgreich behandelt würden. Spahn forderte alle Bürger auf, sich selbst zu schützen. Impfungen gegen Grippe und Pneumokokken könnten gerade für ältere Menschen hilfreich sein, so der Minister. Das Krisenmanagement Italiens bezeichnete er als gut. Die Behörden hätten mit den Quarantänemaßnahmen im Norden des Landes verhindert, dass der Corona-Erreger weiter verbreitet werde.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.02.2020 17:00 Uhr

Zur BR24 Startseite