BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 11.01.2021 21:00 Uhr

Spahn erwartet Herdenimmunität im Sommer

Berlin: Bundesgesundheitsminister Spahn geht davon aus, dass in der Corona-Krise im Sommer mit der Herdenimmunität der Bundesbürger ein Durchbruch erreicht werden kann. Für Deutschland sei jedenfalls genug Impfstoff bestellt, sagte Spahn bei einer virtuellen Veranstaltung der IHK Düsseldorf. Wie der Minister ankündigte, wird zum Sommer allen Deutschen, die geimpft werden wollen, ein Angebot gemacht. Ziel sei die sogenannte Herdenimmunität und die könne man bis Sommer erreichen. Er wolle sich aber nicht auf einen konkreten Zeitpunkt festlegen, an dem die Bürger keine Maske mehr tragen und keinen Abstand mehr halten müssten, schränkte Spahn ein.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 11.01.2021 21:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern