BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 21.11.2020 17:00 Uhr

Spahn bewertet Teil-Lockdown als Erfolg

Berlin: Gesundheitsminister Spahn hat eine vorsichtig positive Zwischenbilanz des Teil-Lockdowns gezogen. Es sei zumindest gelungen, den steilen Anstieg zu bremsen. Aber das reicht nach seiner Einschätzung nicht aus. Wie es weitergehen könnte, darüber beraten am Mittwoch wieder die Länder-Regierungschefs und die Kanzlerin. Laut Medienberichten ist geplant, den Teil-Lockdown zu verlängern. Denkbar sei, bis 20. Dezember. CSU-Landesgruppenchef Dobrindt forderte zusätzliche Beschränkungen, um die Zahl der Neuinfektionen zu senken. Die Schulen könnten zum Beispiel auf Wechselunterricht umstellen, sagte Dobrindt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 21.11.2020 17:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern