Spahn bewertet Teil-Lockdown als Erfolg

Berlin: Bundesgesundheitsminister Spahn hat den Teil-Lockdown im Kampf gegen die Corona-Pandemie als Erfolg bewertet. Der Wellenbrecher funktioniere. Das exponentielle Wachstum bei den Neuinfektionen sei gebrochen, sagte Spahn in einem Interview mit der Zeitung "Die Welt". Da in Deutschland im weltweiten Vergleich besonders viele ältere Menschen leben, sei es wichtig, die Zahl der Neuansteckungen weiter zu senken, um die Intensivstationen in den Krankenhäusern nicht zu überfordern. FDP-Chef Lindner warf der Regierung vor, keine Strategie zu haben. Er befürchte, dass man aus dem November-Lockdown nicht wieder rauskomme und falls doch, dann sei wenige Wochen später der nächste da. Mit Blick auf Weihnachten betonte Kanzleramtschef Braun, dass man alles dafür tun müsse, dass die Familien möglichst normal feiern können. Ein Fest ohne Großeltern sei für ihn nicht vorstellbar, betonte Braun.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 21.11.2020 06:00 Uhr

Zur BR24 Startseite