BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 21.05.2020 19:00 Uhr

Söder will Zahl der Corona-Tests deutlich erhöhen

München: In Bayern sollen nach Angaben von Ministerpräsident Söder künftig erheblich mehr Menschen auf das Coronavirus getestet werden. Die Staatsregierung wird nächste Woche ein entsprechendes Konzept beschließen, wie Söder im "Münchner Merkur" ankündigt. Priorität habe das Personal in Kliniken sowie in Alten- und Pflegeheimen. Er wolle aber auch über deutlich mehr freiwillige Tests bei Erziehern und Lehrern reden, sagte der CSU-Chef. Die höhere Zahl von Coronatests sei auch wichtig, um über weitere Lockerungen der Beschränkungen zu sprechen. Wenn es gut läuft, könnten nach den Worten des Ministerpräsidenten vor den Sommerferien noch mal alle Kinder ihre Kita sehen.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 21.05.2020 19:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern