BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 18.05.2020 12:00 Uhr

Söder will Urlaub in Deutschland finanziell fördern

München: Der bayerische Ministerpräsident Söder hat sich dafür ausgesprochen, Urlaub in Deutschland in diesem Jahr finanziell zu fördern. Er könne sich Urlaubsgutscheine oder eine steuerliche Absetzbarkeit von Ausgaben dafür vorstellen- am liebsten für Urlaub in Bayern, sagte Söder vor einer Sitzung des Parteivorstands. Urlaubsreisen ins Ausland steht Söder wegen der Corona-Pandemie skeptisch gegenüber. Er glaube nicht wie Außenminister Maas, dass man schon heute Pläne vorgeben könne, dass man in einem Monat schon wieder in Italien, Spanien oder Frankreich sein werde. Söder sagte wörtlich: "Wir bewegen uns da weiter auf dünnem Eis."

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 18.05.2020 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • 130 Milliarden Euro für Zukunft und "Konjunkturanreize"
  • Grenzen öffnen: Österreich-Urlaub schon ab heute wieder möglich
  • Corona-Ticker: EU-China-Gipfel verschoben
Darüber spricht Bayern