Söder will Sperrstunde in Bayern nach hinten verschieben

München: Bayerns Ministerpräsident Söder will offenbar noch in dieser Woche die Sperrstunde nach hinten verschieben. Wie der "Münchner Merkur" berichtet, soll die Gastronomie künftig bis 23 Uhr oder Mitternacht öffnen dürfen. Demnach will das Kabinett morgen den entsprechenden Beschluss fassen. Aus dem Umfeld Söders heißt es, diese Lockerungen seien möglich, weil die hohe Zahl der Corona-Infektionen kaum Auswirkungen auf die Kliniken habe. Nach aktuellen Daten steigen die Zahlen auf den Normalstationen vereinzelt, bei den Intensivpatienten gibt es aber keinen Anstieg. Auch auf Bundesebene wird über Lockerungen diskutiert. Bundesgesundheitsminister Lauterbach hält sie deutlich vor Ostern für möglich.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 07.02.2022 07:00 Uhr

Zur BR24 Startseite