BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 11.06.2021 15:00 Uhr

Söder warnt vor Corona-Mutationen

Nürnberg: Bayerns Ministerpräsident Söder hat im Kampf gegen die Corona-Pandemie vor der Ausbreitung der zunächst in Indien aufgetretenen Variante gewarnt. Obwohl Großbritannien eine vergleichsweise hohe Impfquote aufweise, breite sich die Mutation dort stark aus und führe zu steigenden Inzidenzen, sagte Söder bei einem deutsch-türkischen Impftag in Nürnberg. Impfen sei die einzige echte Langzeitstrategie gegen Corona. Ungeachtet der zurückhaltenden Linie der Ständigen Impfkommission hat das Bundesgesundheitsministerium nochmals eine Impfung auch von 12- bis 15-Jährigen empfohlen. Ein Sprecher sagte heute, man würde es begrüßen, wenn Kinder in die Impfkampagne einbezogen werden.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 11.06.2021 15:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern