BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 06.06.2021 21:30 Uhr

Söder: Wahlsieg ist Erfolg von Haseloff

Nürnberg: CSU-Chef Söder führt den Wahlsieg der CDU in Sachsen-Anhalt in erster Linie auf Ministerpräsident Haseloff zurück. Es sei ein tolles Ergebnis, vor allem aber ein ganz persönlicher Erfolg von Haseloff, sagte Söder. Unionsfraktionschef Brinkhaus bezeichnete das Ergebnis auch als Sieg für CDU-Chef und Kanzlerkandidat Laschet. Der SPD-Vorsitzende Walter-Borjans erklärte das schlechte Abschneiden seiner Partei damit, dass die SPD in den Windschatten der Auseinandersetzung zwischen CDU und AfD geraten sei. Er sei mit dem Ergebnis alles andere als glücklich. Den Wiedereinzug seiner Partei ins Landesparlament nannte FDP-Chef Lindner ein starkes Signal für den Bund. Er betonte, die FDP stehe für eine Regierungsbeteiligung in Sachsen-Anhalt zur Verfügung.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 06.06.2021 21:30 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern