BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 07.04.2021 03:00 Uhr

Söder stellt Bedingung für vorgezogenes Bund-Länder-Treffen

München: Bayerns Ministerpräsident Söder hat eine Verschärfung des Corona-Kurses zur Bedingung für eine vorgezogene Ministerpräsidentenkonferenz gemacht. Söder sagte am Abend im ZDF, es müsse darum gehen, den Lockdown zu verlängern oder die getroffenen Maßnahmen so anzuschärfen, damit sie automatisch gelten. Außerdem begrüßte er die Forderungen von CDU-Chef Laschet nach einem sogenannten "Brücken-Lockdown". Es sei wichtig, durch ein konsequentes Management bei der Bekämpfung der Pandemie aus der Endlosschleife herauszukommen. Zuvor war über den Vorschlag von Laschet diskutiert worden, der einen zwei-bis dreiwöchigen "Brücken-Lockdown" ins Spiel brachte. Damit soll die Zeit überbrückt werden, bis viele Menschen geimpft seien.

Quelle: B5 aktuell Nachrichten, 07.04.2021 03:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern