BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

NEU

Nachrichtenarchiv - 17.11.2020 17:00 Uhr

Söder sieht keinen Spielraum für Corona-Lockerungen

München: Bayerns Ministerpräsident Söder hat Schüler, Eltern und Lehrer im Freistaat auf Klassenteilungen und Wechselunterricht zumindest in einigen Klassenstufen eingestimmt. Nach seinen Worten muss man jetzt genau prüfen, in welchen Jahrgängen es ein besonders hohes Infektionsgeschehen gebe und wie man den Schulalltag möglicherweise mit einem Wechselunterricht für bestimmte Klassen gewährleisten könne. Söder bekräftigte noch einmal, dass er für Corona-Lockerungen keinen Spielraum sehe. Unterdessen ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen zum zweiten Mal in Folge unter dem Wert der Vorwoche gelegen. Die Gesundheitsämter meldeten dem Robert-Koch-Institut heute 14.419 neue Ansteckungen - knapp 1.000 Fälle weniger als vor einer Woche. Der Höchststand wurde am vergangenen Freitag mit 23.542 gemeldeten Fällen erreicht.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 17.11.2020 17:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern