Söder fordert bei Unions-Wahlkampfauftakt eine klare Führung für das Land

Berlin: Bundeskanzlerin Merkel hat darauf hingewiesen, dass die Bundestagswahl in fünf Wochen eine ganz besondere Wahl sei. Denn zum ersten Mal seit 1949 stelle sich ein amtierender Kanzler nicht zur Wiederwahl. Daher würden die Karten nun neu gemischt, erklärte Merkel bei der Veranstaltung zum Wahlkampfauftakt der Union in Berlin. An den Kanzlerkandidaten Laschet gerichtet unterstrich Merkel, ihm sei das "C" im Parteinamen immer besonders wichtig gewesen. CSU-Chef Söder unterstrich in seiner Rede, es sei höchste Zeit für die Union, vernünftigen Wahlkampf zu machen. Dabei müsse man die Unterschiede zwischen den Parteien klarer zeigen. In ernsten Zeiten brauche es eine klare Führung, und die könne weder von Scholz noch von Baerbock kommen, unterstrich Söder bei der Unions-Veranstaltung.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 21.08.2021 13:00 Uhr

Zur BR24 Startseite