BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 12.09.2020 07:00 Uhr

Serban und Conrad bekommen Deutschen Schauspielpreis

Berlin: Alina Serban und Bernhard Conrad haben den diesjährigen Deutschen Schauspielpreis als Beste Hauptdarstellerin beziehungsweise Bester Hauptdarsteller erhalten. Die Auszeichnung wurde am Abend in Berlin verliehen. Serban spielt im Film "Gipsy Queen" eine Boxerin. Conrad erhält den Preis für seine Hauptrolle im Drama "Kahlschlag". Außerdem wurde der Schauspieler Dieter Mann mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk geehrt. Er war auch mehrere Jahre Intendant des Deutschen Theaters in Berlin. Den Deutschen Schauspielpreis gibt es seit 2012. Die Preisträger werden teils per Mitgliederabstimmung, teils von Gremien ausgewählt.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 12.09.2020 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern