BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Nachrichtenarchiv - 18.02.2021 16:00 Uhr

Seehofer rechnet mit Verlängerung von Grenzkontrollen

Gottleuba: Bundesinnenminister Seehofer rechnet mit einer Verlängerung der Einreisebeschränkungen aus Tschechien und Tirol. Bei einem Besuch an der deutsch-tschechischen Grenze erklärte er, die Wahrscheinlichkeit sei sehr hoch, dass die Bestimmungen über den 23. Februar hinaus gelten. Darüber würden Bund und die betroffenen Länder Anfang nächster Woche beraten. Seehofer verteidigte die Kontrollen. Sie seien notwendig, um den Eintrag der stark verbreiteten Mutanten des Coronavirus einzudämmen. Seit Beginn der Maßnahme vergangenen Sonntag habe es 50.000 Kontrollen und etwa 10.000 Zurückweisungen gegeben.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 18.02.2021 16:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern