Sechs Tatverdächtige im Fall Augsburg kommen aus U-Haft frei

Augsburg: Gut zwei Wochen nach der tödlichen Attacke vom Königsplatz sind sechs von sieben festgenommenen jungen Männern wieder auf freiem Fuß. Die Jugendkammer des Landgerichts Augsburg hat die Haftbefehle gegen sie aufgehoben. Nach Sichtung der Videoaufzeichnungen sind die Richter zu dem Schluß gekommen, dass die jungen Männer das Opfer wohl nicht gemeinschaftlich umzingelt haben. Damit besteht gegen sie kein dringender Tatverdacht mehr wegen der Beihilfe zum Totschlag. Über den Ausgang der anstehenden Gerichtsverhandlung ist damit aber noch nichts gesagt. Der 17-jährige Hauptverdächtige sitzt weiter in Untersuchungshaft. Er soll mit einem 49-Jährigen erst in Streit geraten sein und ihn dann so heftig geschlagen haben, dass dieser starb. Die Tat vom 6. Dezember hatte viele Menschen erschüttert.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 23.12.2019 20:00 Uhr

Zur BR24 Startseite