BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 01.05.2021 06:00 Uhr

Schweres Erbeben erschüttert Japan

Tokio: Ein schweres Erdbeben hat den Nordosten Japans erschüttert. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte ereignete es sich vor der Pazifikküste in der Nähe des Epizentrums des Bebens, das vor gut zehn Jahren die Tsunami- und Reaktorkatastrophe von Fukushima ausgelöst hatte. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgesprochen. Die Erschütterungen waren auch in Tokio zu spüren, zu größeren Schäden kam es aber nicht.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 01.05.2021 06:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • ARD-Deutschlandtrend: Grüne vor CDU und CSU
  • Corona-Grenzwert: "Hund darf zur Schule, 13-Jährige nicht"
  • Holetschek: Künftig mehr Flexibilität bei Astrazeneca-Impfstoff
Darüber spricht Bayern