BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 11.01.2021 08:00 Uhr

Schulstart in Bayern beginnt digital

München: Am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien steht für Schüler und Schülerinnen in Bayern heute Distanzunterricht auf dem Programm. Kultusminister Piazolo hat im BR gesagt, man sei gut vorbereitet und habe digital nachgerüstet. Zugleich räumte er ein, dass Distanzunterricht den Präsenzunzerricht nicht ersetzen kann. Mit Blick auf die digitalen Probleme bei der Lernplattform Mebis sagte er, hier habe man nachgebessert, Mebis sei aber eben nur ein Tool im Werkzeugkasten, die Schulen sollten auch andere Mittel nutzen. Zugleich bekräftigte er, dass es auch ab Februar keine Normalität geben könne, solange die Infektionszahlen so hoch sind. Piazolo betonte, dass sich die Politik um faire Bedingungen für alle Schüler bemühen werde.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 11.01.2021 08:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Liveticker: Kampf um die Parteispitze - wer wird neuer CDU-Chef?
  • Armin Laschet: Der Ministerpräsident - ein Porträt
  • Friedrich Merz: Der Konservative - ein Porträt
Darüber spricht Bayern