BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 22.02.2021 07:00 Uhr

Russland warnt EU vor neuen Sanktionen

Moskau: Russlands EU-Botschafter Tschischow hat die Staatengemeinschaft vor neuen Sanktionen gegen sein Land gewarnt. Er sagte der Welt, zwar wolle er nicht über neue Strafmaßnamen spekulieren. Sollte die EU diese aber einleiten, sei Moskau vorbereitet und werde antworten. Die EU-Außenminister wollen heute einen Grundsatzbeschluss über konkrete Sanktionen gegen Russland treffen. Wie diese genau aussehen sollen, will die EU dann später entscheiden. Anlass für die geplanten Strafen sind die Festnahme des russischen Oppositionspolitikers Nawalny und das Vorgehen gegen Demonstranten, die ihn unterstützten.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 22.02.2021 07:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern