BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 14.01.2021 15:00 Uhr

Robert-Koch-Institut fordert schärferen Lockdown

Berlin: Das Robert-Koch Institut hat sich für eine weitere Verschärfung des Lockdowns in Deutschland ausgesprochen. Der Epidemiologe Brockmann sagte, alle Modellberechnungen führten zu diesem Ergebnis. Auch RKI-Präsident Wieler sagte, die geltenden Einschränkungen reichten nicht aus. Er rief eindringlich dazu auf, die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus einzuhalten. Das sei "wichtiger denn je". Die Corona-Fallzahlen müssten reduziert werden. Außerdem sei noch nicht abzuschätzen, wie sich die Mutationen des Corona-Virus verbreiteten.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.01.2021 15:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
  • Neuer CDU-Vorsitzender Laschet muss gespaltene Partei vereinen
  • Söder zu Laschet-Wahl: "Freue mich auf die Zusammenarbeit"
  • Kommentar: CDU - eine zerrissene Partei
Darüber spricht Bayern