BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 14.01.2021 12:00 Uhr

Robert-Koch-Institut fordert schärferen Lockdown

Berlin: Das Robert-Koch Institut hat sich für eine weitere Verschärfung des Lockdowns in Deutschland ausgesprochen. Als Grund wurde die derzeitige Infektionslage in Deutschland genannt. Der Epidemiologe Brockmann sagte, alle Modellberechnungen führten zu dem Ergebnis, dass die Beschränkungen verschärft werden müßten. Vorher hatte RKI-Präsident Wieler eindringlich dazu aufgerufen, die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus einzuhalten. Das sei "wichtiger denn je". Die Corona-Fallzahlen müssten reduziert werden. Außerdem sei noch nicht abzuschätzen, wie sich die Mutationen des Corona-Virus verbreiteten. Innerhalb der letzten 24 Stunden sind in Deutschland 1.244 Menschen an oder mit Covid-19 gestorben. Das ist der bisherige Höchststand.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 14.01.2021 12:00 Uhr

Per Mail sharen
Die BR24-Topthemen
Darüber spricht Bayern