Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten
Zurück zur Startseite
BR24 Nachrichten

Nachrichtenarchiv - 03.12.2019 13:00 Uhr

Regierungskrise: Finnlands Ministerpräsident tritt zurück

Helsinki: Finnlands Ministerpräsident Antti Rinne ist zurückgetreten. Nach nur sechs Monaten gibt der Sozialdemokrat sein Amt wegen eines Streits in der Regierungskoalition auf. Gestern Abend hatte sich die Regierungskrise zugespitzt: Die Zentrumspartei, einer der Koalitionspartner, erklärte, man habe das Vertrauen in einen Regierungsvertreter verloren. Beobachtern zufolge war klar, dass die Zentrumspartei damit den Ministerpräsidenten meinte, auch wenn dieser nicht persönlich genannt wurde.

Quelle: Bayern 2 Nachrichten, 03.12.2019 13:00 Uhr

Per Mail sharen
Teilen
Die BR24-Topthemen
  • Anklageschrift für Amtsenthebung Trumps beantragt
  • Österreich hebt Pickerl-Pflicht in Grenznähe auf
  • Trauerfeier für Dirigent Jansons in St. Petersburg
Darüber spricht Bayern